Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren

Unsere Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren sind der ideale Einstieg in die faszinierende Welt des Schwimmens. Wir bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Viernheim legen großen Wert darauf, Kindern spielerisch das Schwimmen beizubringen und ihnen das nötige Selbstvertrauen im Wasser zu vermitteln.

Unsere qualifizierten Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer haben langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und gestalten die Kurse abwechslungsreich und altersgerecht. Wir schaffen eine positive Lernatmosphäre, in der sich die Kinder wohl und sicher fühlen.

Unser Kursangebot für Kinder ab 6 Jahren umfasst verschiedene Stufen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder abgestimmt sind:

1. Anfängerschwimmkurse: In diesen Kursen werden die Grundlagen des Schwimmens spielerisch vermittelt. Die Kinder lernen, sich im Wasser sicher zu bewegen, das Gleichgewicht zu halten und erste Schwimmtechniken zu erlernen.

2. Fortgeschrittenenkurse: Sobald die Kinder die Grundlagen des Schwimmens beherrschen, können sie in unserem Training für Vereinsmitglieder ihre Schwimmfähigkeiten weiter ausbauen. Hier stehen Technikverbesserung und Ausdauertraining im Vordergrund.

3. Jugendschwimmabzeichen: In unserem Training für Vereinsmitglieder bieten auch die Möglichkeit, verschiedene Schwimmabzeichen zu erwerben. Die Kinder können ihre Leistungen unter Beweis stellen und mit jedem bestandenen Abzeichen ihr Selbstbewusstsein im Wasser stärken.

4. Wassergewöhnungskurse: Für Kinder, die noch nicht so vertraut mit dem Element Wasser sind, bieten wir spezielle Wassergewöhnungskurse an. Hier steht der spielerische Umgang mit dem Wasser im Vordergrund, um Ängste abzubauen und Vertrauen aufzubauen.

Wir möchten den Kindern nicht nur das Schwimmen beibringen, sondern ihnen auch wichtige Sicherheitsaspekte im Umgang mit dem Wasser vermitteln. Daher ist auch das Thema Wasserrettung ein Bestandteil unserer Schwimmkurse.

Die DLRG Viernheim legt großen Wert auf Sicherheit und Qualität in der Ausbildung. Unsere Schwimmkurse bieten den Kindern eine optimale Lernumgebung an.

Tauche ein in die spannende Welt des Schwimmens und melde dein Kind noch heute für einen unserer Schwimmkurse an. Gemeinsam werden wir das Vertrauen im Wasser stärken und die Schwimmfähigkeiten deines Kindes entwickeln.

Wir freuen uns darauf, dein Kind bei uns begrüßen zu dürfen!

Anfängerschwimmkurse

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020